Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAnderson, Tom
TitelArt, Education, and the Bomb: Reflections on an International Children's Peace Mural Project.
QuelleIn: Journal of Social Theory in Art Education, (1997) 17, S.71-97Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1057-0292
SchlagwörterArt Education; Art Expression; Cultural Images; Foreign Countries; History; Nuclear Weapons; Peace; Secondary Education; Social Change; Visual Arts; World War II; Japan (Hiroshima)
AbstractArgues that social change can be evidenced in the absence of an image. Discusses how murals painted by children 50 years after the bombing of Hiroshima and Nagasaki do not depict "the bomb," but it pervades the murals nonetheless. Shows that viewers draw unintended analogies between the images and the bombings. (DSK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Social Theory in Art Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: